Betreff
Seniorenbefragung 2019/2020
Vorlage
FB2/0448/2021
Aktenzeichen
Fb2/ T6
Art
Informationsvorlage

Zum Jahreswechsel 2019/2020 wurden 5.000 Meerbuscher Bürger und Bürgerinnen, die zu diesem Zeitpunkt älter als 65 Jahre alt waren, angeschrieben, um an unserer umfangreichen Bürgerbefragung teilzunehmen. Die Resonanz war überragend, rund 30 % der Angeschriebenen, 1.492 Bürgerinnen und Bürger haben sich beteiligt. Damit lag dieser Beteiligungsgrad noch einmal höher als in der Befragung 2009. Insgesamt haben die Senioren 25 Fragen nach ihrem Wohnumfeld, ihrer Mobilität, sozialen Kontakten und ihrer persönlichen Freizeitgestaltung beantwortet.

 

Über die Darstellung der eigenen Situation hinaus, konnten die Teilnehmer der Befragung auch ihre Bewertung zu der Infrastruktur in ihrem Ortsteil, der Barrierefreiheit im öffentlichen Raum sowie den Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, abgeben.

 

Die Ergebnisse der Befragung wird die Verwaltung in einer Präsentation vorstellen.

 

 

 


In Vertretung

 

gez.

 

Frank Maatz

Erster Beigeordneter