Betreff
1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 278,
Meerbusch Strümp, Am Strümper Busch/Schul- und Sportzentrum
Vorlage
FB4/009/2013
Aktenzeichen
4.61-26-03.278-1.Ä.
Art
Beschlussvorlage (Sachverhalt)

Der Rat der Stadt hat nach Diskussionen im Ausschuss für Planung und Liegenschaften -APL- am 17. Mai 2011 und 21. Juni 2011, in denen es vorwiegend um die Standortfrage für eine neue Kindertagesstätte im Stadtteil Strümp ging, am 7. Juli 2011 die Aufstellung der 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 278 einstimmig beschlossen.

Darauf hin hat die Verwaltung einen Vorentwurf der Bebauungsplanänderung für den beschlossenen Standort östlich der Umkleide des neuen Sportplatzes erarbeitet, dem der APL am 22. November 2011 zugestimmt und für den er eine frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung beschlossen hat.

Diese wurde nicht durchgeführt, da auf Grund der sich abzeichnenden Aufgabe der städtischen Raphael-Schule als Förderschule neue Perspektiven erkennbar wurden. Nach den entsprechenden Beschlüssen und Genehmigungen wurden umfangreiche Umbauarbeiten durchgeführt, um dort baldigst das Gebäude einer Nutzung für eine Kindertagesstätte zuführen zu können.

Aus diesen Gründen kann das Verfahren zur 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 278 eingestellt werden.

 


In Vertretung

 

gez.

 

Dr. Just Gérard

Technischer Beigeordneter