Entsprechend des Beschlusses des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses vom
15.03.2012 wird hiermit der 3. Bericht der Verwaltung zur Finanzsituation 2012 vorgelegt. Basis sind
die Daten der Haushaltsausführung 2012 mit Stand 30.11.2012. Darüber hinaus enthält der Bericht eine Übersicht über den Stand der Baumaßnahmen zum 30.11.2012 sowie ein Schuldenportfolio zum 31.12.2012.
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2012 veranschlagt |
Stand 30.04.2012 |
Stand 31.08.2012 |
Stand 30.11.2012 |
Prognose 31.12.2012 |
1.
Kreisumlage |
22.450.000 € |
23.861.313 € |
23.861.313 € |
23.861.313 € |
23.861.313 € |
2.
Gewerbesteuer |
29.020.000 € |
26.374.000 € |
26.696.072 € |
26.628.683 € |
26.628.683 € |
3.
Gemeindeanteil
an der Einkommen-steuer |
28.950.000 € |
7.931.165 € |
15.704.109 € |
23.063.192 € |
30.432.523 € |
4.
Personalkosten |
31.522.300 € |
9.828.000 € |
18.959.000 € |
27.305.549 € |
31.300.000 € |
5.
Pensionsrückstellungen |
1.566.000 € |
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1.566.000 € |
6.
Grundstücksverkaufserlöse |
4.471.000 € |
1.050.107 € |
1.861.094 € |
2.680.973 € |
4.100.000 € |
7.
Baumaßnahmen |
13.208.396 € |
1.700.000 € |
3.950.000 € |
6.125.000 € |
8.000.000 € |
8.
Kreditaufnahme Bis zum 30.04.2012 wurden keine
neuen Investitionskredite aufgenommen. Aus der verbliebenen Ermächtigung des
Jahres 2011 wurden 2,0 Mio. € aufgenommen. Die Haushaltssatzung 2012 sieht
eine Kreditaufnahme i.H.v. 4,1 Mio. € vor. |
7.290.000 € 4.100.000 € |
0 € 0 € |
2.0 Mio. € 0 € |
2.0 Mio. € 0 € |
4.0 Mio. € 0 € |
9.
Tilgung |
4.326.000 € |
1.2 Mio. € |
2.95 Mio. € |
4.22 Mio. € |
4.357 Mio. € |
10. Kredite zur Liquiditätssicherung |
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18.0 Mio. € |
14.6 Mio. € |
22.7 Mio. € |
18.0 Mio. € |
11. Sach- und Dienstleistungen |
25.682.900 € |
7.216.324 € |
14.798.634 € |
20.172.548 € |
23,5 Mio. € |
12. Gesamtvollstreckungsvolumen |
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4,61 Mio. € |
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gez. Dieter Spindler - Bürgermeister