Betreff
Jubiläumsfest anlässlich 200 Jahre Teloy-Mühle
Vorlage
FB3/0656/2023
Art
Informationsvorlage

Die Stadtverwaltung plant am Tag des Denkmals 2023, Sonntag, 10. September, ein Fest zu Ehren der Teloy-Mühle auszurichten. 1823 in Betrieb genommen jährt sich dies nun zum 200sten Mal. Die Planungen, gemeinsam mit dem Heimatkreis Lank-Latum, sind angelaufen. Angedacht sind bis jetzt eine kleine historische Ausstellung, musikalische Highlights, Spaß- und Spiel-Angebote mit den örtlichen Kindergärten und der Pastor-Jacobs-Grundschule, die Erstellung einer kleinen Broschüre in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv sowie Festreden.

 

Angesprochen werden sollen noch weitere lokale Gruppierungen, die sich in den Tag mit einbringen und sich unter anderem auch um die Verköstigung kümmern. Der Zeitraum soll den ersten Skizzierungen nach zwischen 10 Uhr und 17 Uhr liegen.

 


In Vertretung

 

gez.

 

Peter Annacker

Dezernent