Betreff
Bestellung von beratenden Mitgliedern für den Ausschuss für Schule und Sport
Vorlage
BJ/1614/2022
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Der Rat der Stadt Meerbusch beschließt, Herrn Andreas Trojan als beratendes Mitglied in den Ausschuss für Schule und Sport zu wählen. Der Rat beschließt ferner, Frau Corinna Multhauf und Frau Julia Lüken als stellvertretende beratende Mitglieder zu wählen.

 


Sachverhalt:

In der konstituierenden Sitzung des Rates wurde der Stadtschulpflegschaft Meerbusch ein beratender Sitz im Ausschuss für Schule und Sport geschaffen. Der Sitz wurde auf Vorschlag der Stadtschulpflegschaft besetzt.

 

Die Mitgliederversammlung der Schulpflegschaft hat am 25.10.2022 nunmehr Herrn Andreas Trojan und Frau Corinna Multhauf sowie Frau Julia Lüken als seine Stellvertreterinnen für den Ausschuss für Schule und Sport gewählt. Beratende Mitglieder sind gem. § 58 Abs. 4 GO NRW in entsprechender Anwendung des § 50 Abs. 3 GO NRW vom Rat zu wählen.

 


Finanzielle Auswirkung:

Durch die Ausführung des vorgeschlagenen Beschlusses entstehen folgende Auswirkungen auf den Haushalt: Keine