Betreff
Quartiersentwicklung im RheinEck - Vorstellung und Sachstand zur Entwicklung der sozialen Wohnprojekte mit der Lebenshilfe Neuss
Vorlage
FB2/0517/2021
Aktenzeichen
FB 2 / 6
Art
Informationsvorlage

Die GWH Immobilien Holding GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main und die Innovation City Management GmbH (ICM) trafen 2018 auf der Expo Real in München erstmals aufeinander. Schnell konnten gegenseitige Anknüpfungspunkte ausgemacht werden und weitere Treffen folgten. Bereits im März 2019 starteten beide Partner dann ein gemeinsames Projekt im RheinEck in Meerbusch, das zunächst auf eine Laufzeit von 14 Monaten ausgelegt war. Durch den positiven Projektverlauf und aufgrund der gewinnbringenden Zusammenarbeit wurde jedoch schnell klar, dass die Kooperation weitergeführt wird.

 

Die Innovation City Management GmbH werden mit der Lebenshilfe die aktuellen Wohnkonzepte für die Quartiersentwicklung im RheinEck, auf Basis des „Letter of Intend“ und der bisherigen Kooperation mit der Sozialverwaltung vorstellen. Hierzu wird eine entsprechende Präsentation durch die beteiligten Akteure vorgestellt.

 

 


In Vertretung

 

gez.

 

Frank Maatz

Erster Beigeordneter