Beschlussvorschlag:

Der Kulturausschuss beschließt, die Verwaltung zu beauftragen, Vorschläge für eine einheitliche Beschilderung für Kunstobjekte, Baudenkmäler und historische Areale für das Stadtgebiet Meerbusch zu erarbeiten und dem Kulturausschuss zur Beratung vorzulegen.

 


Sachverhalt:

Der Meerbuscher Kulturkreis e. V. hat mit Schreiben vom 19. Mai 2019 an die Bürgermeisterin angeregt, eine einheitliche Beschilderung für Kunstobjekte, Baudenkmäler und historische Areale, wie es bereits in anderen Städten üblich ist, zu entwickeln und an den entsprechenden Orten in Meerbusch aufzustellen.


Finanzielle Auswirkung:

Durch die Ausführung des vorgeschlagenen Beschlusses entstehen folgende Auswirkungen auf den Haushalt:

 

Die finanziellen Auswirkungen können noch nicht eindeutig beziffert werden, da die Qualität und Quantität der Beschilderung noch nicht beschlossen wurden.


Alternativen:

Die bestehende Beschilderung bleibt so erhalten.