Betreff
Postkartenaktion im Rahmen der Interkulturellen Woche
Vorlage
FB2/0360/2019
Art
Informationsvorlage

 

 

Für den diesjährigen Beitrag des Integrationsrates an der Interkulturellen Woche konnte das Familienzentrum „Sonnengarten“ in Büderich zur Zusammenarbeit geworben werden. Als Alternative zu der ursprünglich geplanten Neugestaltung der Plakatwand gegen Ausländerfeindlichkeit, die aufgrund von fehlenden künstlerischen Akteuren nicht umgesetzt werden konnte, wurden durch die Kinder des „Sonnengartens“ Postkarten gestaltet, die Motive der unterschiedlichen Kulturen zeigen. Geplant ist bisher, die insgesamt 6 Motive als Sammlung während der Interkulturellen Woche über die Bürgerbüros zu verkaufen und den Erlös an ein interkulturelles Projekt in Meerbusch zu spenden.

 

Im Rahmen einer Diskussion wäre noch zu klären, welches Projekt durch den Erlös bedacht werden könnte.

 

 

 

 

 


In Vertretung

 

gez.

 

Frank Maatz

Erster Beigeordneter