Betreff
Bürgeranregung gem. § 24 GO NRW vom 18. Februar 2014 bez. Wiederbegrünung der Oststraße in Meerbusch-Büderich
Vorlage
FB5/774/2014
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss des Rates beschließt, die Bürgeranregung zur Wiederbegrünung der Oststraße in Meerbusch-Büderich an den Bau- und Umweltausschuss zu verweisen.


Sachverhalt:

 

Auf der Oststraße sind keine Bäume als Straßenbegleitgrün vorhanden. Mit der Bürgeranregung wird eine Bepflanzung der Straße mit Bäumen gewünscht, da auf dem Böhler-Parkplatzgelände eine neue Siedlung entstehe. Es würde einen Fahrrad- und Fußgängerzuwachs zu den Einkaufsmöglichkeiten am Deutschen Eck geben. Dies würde voraussichtlich zu einer Verstärkung des Geschäftsstandortes Oststraße/Deutsches Eck führen, der durch Bepflanzung an Attraktivität verbessert werden sollte.


Finanzielle Auswirkung:

keine


Alternativen:

keine