Sachkundiger Bürger Banse erinnert daran, dass die Verwaltung in der vorletzten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses gebeten worden sei, zum Schwerlastverkehr auf der Rottfeldstraße Stellung zu nehmen. Herr Trapp verweist auf die Ausführungen zum Ausbau der Osterather Straße (Sitzung des Bau und Umweltausschusses am 09.04.2014, TOP 6).

 

Sachkundiger Bürger Banse weist darauf hin, dass an der Einmündung Rottfeldstraße / Zur alten Burg auf dem Fußgängerweg Platten aufgebrochen seien. Der Grund dafür seien Ausweichmanöver des Schwerlastverkehrs über den Fußweg. Private Zählungen haben ergeben, dass am 07.04.2014 fünf Sattelzüge und am 08.04.2014 vier Sattelzüge diese Stelle passiert haben. Die Anwohner seien sehr unzufrieden mit der Situation. Er drängt auf Behebung dieses Missstandes. Herr Trapp erwidert, dass ihm die Schäden auf dem Fußgängerweg bisher nicht bekannt gewesen seien und er sich dessen annehmen werde.