Herr Trapp informiert darüber, dass vor der Aufplasterung im Kreuzungsbereich zur Feldstraße neue Senken gebaut werden müssen, da das Regenwasser nach der Aufpflasterung nicht mehr durch die vorhandenen Rinnen laufen kann. Damit werde im Sommer begonnen, der Einbau der Decke erfolge in den Herbstferien.

 

Ratsherr Peters erkundigt sich nach der Möglichkeit einer Markierung, die einen Radstreifen von der Fahrbahn abtrennt. Herr Trapp berichtet, dass der Landesbetrieb als Baulastträger diese Maßnahme aufgrund der schmalen Fahrbahn abgelehnt habe. Ratsherr Peters wendet ein, dass es derartige Fahrradstreifen in anderen Städten auch gäbe. Herr Trapp erwidert, dass eine verbelibende Fahrbahnbreite von lediglich 4 m zu schmal sei und es dadurch zu einem ständigen Überfahren der Linie käme.

 

Der Vorsitzende erteilt dem Zuschauer Herrn Vaillant das Wort. Dieser bedankt sich bei Politik und Verwaltung für die Umsetzung der verkehrsberuhigenden Maßnahmen auf der Dorfstraße, insbesondere die Tempo-30-Zone und die elektronischen Tempoanzeigen.