Beschluss: zur Kenntnis genommen

  • Frau Schoppe erkundigt sich nach dem Stand der Bereitstellung weiterer Busse für die Rückfahrten nach der 8. Stunde von Schülern des Mataré-Gymnasiums und der Maria-Montessori-Gesamtschule. StVD Krügel erklärt, dass die Verwaltung das Problem der Rheinischen Bahngesellschaft vorgetragen habe, da die Einrichtung zusätzlicher Rückfahren nur von dort gelöst werden könne. Derzeit liege noch keine Antwort vor.

Herr OStD Winterwerb weist auf die Dringlichkeit der Angelegenheit hin und wird in dieser Einschätzung vom Ausschuss unterstützt.

Herr Krügel sagt zu, bei der Rheinbahn auf einer schnellen Lösung des Problems zu bestehen.

 

Anmerkung des Schriftführers:

Aufgrund des letzten Anrufes aus einer Reihe von Anrufen bei der Rheinischen Bahngesellschaft teilte sie mit, dass umgehend ein Angebot über die zusätzliche Bereitstellung von je einem Bus Richtung Osterath und Richtung Lank vorlegt wird.

 

  • Frau Stecher erkundigt sich nach dem Stand der Diskussion über die Errichtung einer Sekundarschule. Frau Kox informiert, dass bereits eine Gesprächsrunde im Arbeitskreis Schulentwicklung stattgefunden habe und eine weitere Sitzung im Januar geplant sei. Anschließend würde die Beratung im  Ausschuss erfolgen. 

 

  •  Herr Kunze bittet die Verwaltung, mit dem ASV Lank bezüglich des Neubaus des Umkleidegebäudes bzw. der Möglichkeit der Nutzung des alten Gebäudes Kontakt aufzunehmen.

 

Anmerkung des Schriftführers:

Der Beginn der Baumaßnahme wird auf Mai 2012 verschoben. Zu diesem Zeitpunkt ist die Fußball-Saison beendet.