Erste Beigeordnete Mielke-Westerlage informiert den Ausschuss darüber, dass die Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden der Schulpflegschaften der Meerbuscher Schulen Frau Petra Stecher als Vertreterin der Elternschaft  im Ausschuss für Schule und Sport gewählt haben.

Als Stellvertreter von Frau Stecher wurde Herr Reinhard Wilgen-Hoff gewählt. Der Rat in seiner  kommenden Sitzung einen Beschluss über die Berufung von Frau Stecher und Herrn Wilgen-Hoff  in den Ausschuss für Schule und Sport fassen.

 

Bericht über die Ausführung der in der letzten planmäßigen Sitzung gefassten Beschlüsse:

 

  • Die 5. Änderungssatzung über die Erhebung von Gebühren über die Teilnahme an der „Offenen Ganztagsschule im Primarbereich“ in Meerbusch wurde vom Rat beschlossen und ist zwischenzeitlich auch in Kraft getreten.

 

  • Die Themen der anderen Beschlüsse (Städt. Hallenbad Meerbusch und Schulsozialarbeiter)  waren Gegenstand der heutigen Sitzung des Ausschusses.