Auf Anfrage aus dem Ausschuss informiert die Verwaltung über die aktuelle Zusage des Landes, sich für die kommenden drei Jahre an der Weiterfinanzierung der Schulsozialarbeit zu beteiligen. Der Landesanteil hinsichtlich der Finanzierung der Schulsozialarbeit im Rhein-Kreis Neuss wird voraussichtlich 60% betragen, dem Kreis obliegt somit ein Eigenanteil von 40%.

 

In Anbetracht der Wiederbesetzung der Sozialdezernentenstelle zum 1. Januar 2014 bedankt sich Ausschussvorsitzender Focken bei der Bürgermeisterin für die erfrischende und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Bürgermeisterin Mielke-Westerlage gibt den Dank an das Gremium zurück. Sie habe es immer als positiv empfunden, dass die Themen im Sozialausschuss nicht nur parteipolitisch betrachtet und behandelt worden seien.