Beschluss: zur Kenntnis genommen

Ratsherr Peters bittet um nähere Informationen zum Ablauf der Bürgerversammlung zum Thema Hindenburgstraße am 08.04.2014.

 

Bürgermeister Spindler erläutert, dass gem. des Auftrags an die Verwaltung in Person von Herrn Prof. Dr. Nonn von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ein Experte gewonnen werden konnte, der zum Thema Hindenburg und zu Straßenbenennungen referieren werde und für weitere Fragen in dieser Versammlung zur Verfügung stehe. Er selbst werde während der Veranstaltung neben Herrn Prof. Dr. Nonn sitzen und als Gesprächsleiter fungieren.

Die Kritik von Ratsherrn Radmacher, es sei besser gewesen, zwei Experten einzuladen um unterschiedliche Sichtweisen deutlich zu machen, weist Bürgermeister Spindler zurück. Dies sei nicht Inhalt des Auftrags an die Verwaltung gewesen.