Ratsfrau Niederdellmann nimmt Bezug auf die Berichterstattung in der Tagespresse. Sie habe als Ratsmitglied eine CD mit den Planungsunterlagen für die Gonellastraße zugeschickt bekommen, mit dem Hinweis, dass die Inhalte vertraulich zu behandeln sind.

 

Gleichzeitig würde sie jedoch alle Angaben in der Zeitung lesen können. Das sei ein unerträglicher Vorgang den sie hier noch einmal ansprechen wolle.

 

Vertreter aller Fraktionen stimmen zu, dass dieses Verhalten nicht in Ordnung sei. Bürgermeister Spindler führt aus, dass er keine Handlungsmöglichkeit sehe, da nicht klar sei, wer die Unterlagen unberechtigterweise weitergebe.

 

Ratsherr Rettig führt dazu aus, dass er die Ansicht von Ratsfrau Niederdellmann teile. Zusätzlich wäre zu bemängeln, dass die dann veröffentlichten Informationen meist auch noch falsch wären. Er meine dass es zum journalistischen Ethos gehören solle, wenigstens genau zu recherchieren.