Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Bau- und Umweltausschuss beschließt, dass sich aufgrund der zwischenzeitig erfolgten Instandsetzungsmaßnahmen die Anregungen des Petenten erledigt haben.


Der Vorsitzende stellt fest, dass kein Petent anwesend ist.

 

Herr Trapp erläutert die Situation vor Ort. Jedoch sei dies kein Einzelfall. Es wäre für die Zukunft grundsätzlich und gesamtstädtisch zu überlegen, wie mit den durch Wurzelwachstum verursachten Schäden umzugehen ist. Die Kosten für die Instandsetzungen sind dauerhaft nicht aus dem laufenden Haushaltsansatz finanzierbar.

 

Ratsherr Grund regt an, Bäume mit weniger Wurzelwachstum zu pflanzen. Hierzu trägt Herr Betsch vor, dass im Einzelfall nach Standort und weiteren vorgegebenen Bedingungen sowie nach den neuesten Erkenntnissen entschieden wird.

 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig