Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Jugendhilfeausschuss beschließt, das Projekt mit dem Verein AVP e.V. Düsseldorf zum 30.06.2014 auslaufen zu lassen.

 

 


Vorsitzende Schoppe führt aus, dass man bereits im Rahmen der Haushaltsberatungen das Auslaufen des Vertrages diskutiert und mehrheitlich befürwortet habe. In Ergänzung dazu bekräftigt Erste Beigeordnete Mielke-Westerlage nochmals die Absicht, die Mittel nicht einsparen, sondern für eine Ausweitung des Angebotes des Mütterzentrums der AWO in Büderich nutzen zu wollen.

 

Auf Anfrage des sachkundigen Bürgers Banse informiert Herr Annacker, dass unter Berücksichtigung der vielen vorhandenen Angebote und Anlaufstellen für junge Menschen im Stadtgebiet kein akuter Bedarf für einen Streetworker gegeben sei. Die Zusammenarbeit mit dem AVP sei seinerzeit ja vor dem Hintergrund der Zielgruppe der russischen Spätaussiedler etabliert worden.

 


Abstimmungsergebnis:                                  einstimmig