Durch den unlängst veröffentlichten Presseartikel konnte Herr Krumnacker als neuer Kandidat für die Wahl des Integrationsrates gewonnen werden. Auf Anfrage von Frau Maas bekunden Frau Eichhorst, Frau Weihs, Herr Hartung, Frau Winter, Herr Polat und sie selbst ihre Bereitschaft erneut für einen Sitz im neuen Integrationsrat zu kandidieren. Inwieweit  Frau Hatzi Interesse an einer erneuten Kandidatur hat, muss noch geklärt werden. Herr Polat und Frau Maas berichten über weitere mögliche Interessenten, deren Bereitschaft aber noch nicht endgültig fest steht. Verwaltungsseitig wird darauf hingewiesen, dass der späteste Abgabetermin für die Meldung der Kandidaten im Wahlamt der Stadt der 7. April 2014 ist.

 

Um für die Integrationsratswahlen zu werben, schlägt Frau Maas erneut vor eine Aktion im Mütterzentrum in Büderich zu veranstalten. Nach anschließender Diskussion wird die Verwaltung beauftragt eine Anfrage an das Mütterzentrum zu stellen, um nach Veranstaltungen zu fragen, die geeignet wären das Vorhaben umzusetzen.