Herr Trapp erinnert an die am 18.09.2013 im Bau- und Umweltausschuss beratene Bürgeranregung zum Anwohnerschutz an der K 9. Die Verwaltung habe die Angelegenheit an den Rhein-Kreis Neuss zur Überprüfung weitergeleitet. Am 15.10.2013 hat der Nahverkehrs- und Straßenbauausschuss des Kreistages darüber beraten.

Die Kreisverwaltung hat in diesem Zusammenhang ausgeführt, dass „die vermeintliche Notwendigkeit der beantragten Maßnahme bis auf Weiteres objektiv nicht belegt sei“. Eine Beschlussfassung wurde bis zur Vorlage der Zählergebnisse der 2015 anstehenden Verkehrszählung vertagt.

Herr Bechert ergänzt, dass sich die Anliegerin nach einem Gespräch zufrieden zeigte. Der Petentin soll das Protokoll der Sitzung des Nahverkehrs- und Straßenbauausschusses des Kreistages zur Verfügung gestellt werden.

 

Anmerkung der Schriftführerin: Die Petentin hat das Protokoll der Sitzung des Nahverkehrs- und Straßenbauausschusses des Kreistages inzwischen erhalten.