Beschluss: vertagt

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Planung und Liegenschaften verweist die Angelegenheit zur weiteren Beratung in die Fraktionen.

 


Sachkundiger Bürger Losse erklärt für seine Fraktion einen weiterhin erhöhten Beratungsbedarf und beantragt die Vertagung.

Ratherr Rettig sieht zwar die angepeilten Ziele der Reduktion von Lärm bis 2020 im Aktionsplan, kann aber keine reale Umsetzungsdynamik erkennen.

Ratsherr Schoenauer fragt die SPD-Fraktion, inwieweit es zu dieser augenscheinlich schlecht gemachten und groben Bestandsaufnahme überhaupt noch Beratungsbedarf gebe.

Ratsfrau Niederdellmann-Siemes bestätigt, dass der Aktionsplan ihrer Meinung nach tatsächlich nur eine grobe Betrachtung sei. Jedoch sollte deshalb nicht von einer ernsthaften Auseinandersetzung und einer - stärker Meerbusch fixierten - Herangehensweise abgesehen werden.


Abstimmungsergebnis:                    einstimmig