Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 3, Enthaltungen: 2, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Bau- und Umweltausschuss beschließt:

Die Verwaltung wird beauftragt, mit dem vom Bau- und Umweltausschuss zur Kenntnis genommenen Ausbauvorschlag eine Bürgeranhörung durchzuführen und die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung im Bau- und Umweltausschuss wieder vorzustellen.

 


Herr Unzeitig präsentiert die Planung im Detail in den verschiedenen Bereichen.

 

Ratsherr Peters spricht sich für eine reduzierte Planung aus, die in der Bürgeranregung vorgestellt werden sollte. Herr Unzeitig verweist auf die erforderliche Breite für die Teileinrichtungen. Zudem sei hier der landwirtschaftliche Verkehr zu beachten.

Ratsherr Meffert ist von Anliegern angesprochen worden, die ebenfalls Alternativen wünschen.

Ratsherr Radmacher erinnert an die Zurückstellung des Ausbaues wegen dem vorrangigen Deichbau. Er begrüßt die von der Verwaltung vorgestellte Planung.

 

Für Sachkundigen Bürger Quaß ist es unverständlich, dass der landwirtschaftliche Verkehr Berücksichtigung findet. Herr Unzeitig verweist auf den Status einer öffentlichen Straße, die auch von allen zugelassenen und regelmäßig auftretenden Verkehrsarten sicher benutzbar sein muss.

 

Ratsherr Schleifer befürchtet aufgrund der geschätzten Kosten hohe Beiträge für die Grundstückseigentümer.


 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

 

Ja

Nein

Enthaltungen

CDU

7

 

 

FDP

2

 

2

SPD

3

 

 

Bündnis 90/Die Grünen

 

2

 

UWG

 

1

 

Gesamt:

12

3

2