Beschluss:
Der Rat der Stadt beschließt die 97. Änderung des
Flächennutzungsplanes, Meerbusch-Osterath, Auf dem Kamp einschließlich seiner Änderungen
auf Grund vorgebrachter Stellungnahmen abschließend gemäß
§ 2 (1) Baugesetzbuch -BauGB- vom
23. September 2004 (BGBl. I S. 2414), zuletzt geändert
durch Gesetz vom 22. Juli 2011 (BGBl. I S. 1509) in
Verbindung mit § 1 (8) BauGB.
Der räumliche Geltungsbereich dieser Änderung umfasst 4 separate
Teilbereiche und ist in den Übersichtsplänen gekennzeichnet.
Teilbereich
I Osterath-Bovert
Teilbereich II Langst-Kierst Teilbereich III Langst-Kierst Teilbereich
IV Lank-Latum
Gleichzeitig wird die
Begründung – einschließlich ihrer Änderung auf Grund vorgebrachter
Stellungnahmen – als Entscheidungsbegründung gemäß § 5 (5) BauGB
beschlossen.
Dabei machte sich
der Rat ergänzend die vom Ausschuss für Planung und Liegenschaften am
20. September 2011 beschlossene Abwägung zur öffentlichen
Entwurfsauslegung unter Berücksichtigung der Abwägung des Ausschusses für
Planung und Liegenschaften vom 10. Dezember 2010 und der Abwägung des
Ausschusses für Planung, Wirtschaftsförderung, Liegenschaften vom
30. Januar 2007 zur frühzeitigen Öffentlichkeits- und
Behördenbeteiligung zu eigen.
Die Abwägungen
lagen dem Rat der Stadt in der Fassung der Niederschriften der Sitzungen des
Ausschusses für Planung und Liegenschaften vom 20. September 2011 und
10. Dezember 2010 sowie der Sitzung des Ausschusses für Planung,
Wirtschaftsförderung, Liegenschaften vom 30. Januar 2007 vor.
Die zu den Abwägungsbeschlüssen der Ausschüsse gehörenden
Vorlagen mit den eingegangenen Stellungnahmen waren dem Rat bekannt.
Mit Wirksamkeit dieses Änderungsplanes werden die
entgegenstehenden Darstellungen des Flächennutzungsplanes unwirksam.
Ratsherr
Jürgens berichtet aus dem Ausschuss für Planung und Liegenschaften.
Alle
Fraktionen erläutern nochmals Ihren Standpunkt zum Bau der Kreisstraße K9n.
Während FDP, UWG und Zentrum den Bedarf
für die K9n nicht sehen und durch die Realisierung eher nachteilige Wirkungen
erwarten, halten CDU, Bündnis90/ Die Grünen sowie die SPD die Maßnahme für
notwendig und sinnvoll, um bessere Verkehrsverhältnisse für Meerbusch,
insbesondere eine gute Anbindung des Strümper Busch, sicherzustellen.
Abstimmungsergebnis:
|
Ja |
Nein |
Enthaltungen |
CDU |
20 |
|
|
FDP |
|
8 |
|
SPD |
8 |
|
|
Bündnis 90 /
Die Grünen |
5 |
1 |
|
UWG |
|
2 |
|
Zentrum |
|
1 |
|
Fraktionslos |
1 |
|
|
Bürgermeister |
1 |
|
|
Gesamt |
35 |
12 |
|