Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Ausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis.

 

Herr Bechert berichtet des Weiteren über die Zusammenarbeit der Stadt mit der Polizei im Kriminalpräventiven Rat. Derzeit stehen insbesondere Aktionen im Zusammenhang mit Wohnungseinbrüchen und deren Verhinderung im Vordergrund. Insgesamt gestalte sich die Zusammenarbeit mit der Polizei sehr gut.

 

Bürgermeister Spindler berichtet, der Landrat des Rhein-Kreises Neuss habe den Wahltermin für die Neuwahl des Bürgermeisters festgelegt. Diese erfolge nunmehr zusammen mit der Europawahl und der Kommunalwahl am 25.05.2014. Eine evtl. erforderliche Stichwahl werde am 15.06.2014 stattfinden. Sein letzter Diensttag sei der 22. Juni 2014.

Unter Hinweis auf den hohen Arbeitsaufwand bei der Auszählung der unterschiedlichen Wahlen bittet Ratsherr Rettig um personelle Aufstockung der Wahlvorstände.