Einrichtung einer integrativen Gruppe am Mataré-Gymnasium

 

Erste Beigeordnete Mielke-Westerlage berichtet über den Stand der Dinge bei der Einrichtung der integrativen Lerngruppe am Städt. Mataré-Gymnasium. Bis dato wären 4 Kinder angemeldet worden. SchAD’in Banisch vom Schulamt des Rhein-Kreises Neuss habe der Verwaltung mitgeteilt, dass die integrative Lerngruppe auch nur mit 4 Kindern eingerichtet werden würde.

 

Kreuzungssituation Fröbelstraße / Bommershöfer Weg

 

Anschließend berichtet die Erste Beigeordnete Mielke-Westerlage vom Schulbusunfall in Osterath, welcher bereits Thema im Rat gewesen sei. Die Tatsache, dass die Polizei kein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den Schulbusfahrer eingeleitet habe, deute darauf hin, dass ihm kein Verschulden zuzuordnen sei. Der zu Fall gekommene Radfahrer sei wohl eher unachtsam gewesen. Trotzdem sei die Verwaltung in Zusammenarbeit mit der Rheinbahn bemüht, durch Verbesserungen in der Verkehrslenkung die Situation zu entschärfen. Aus diesem Grunde sei ein gemeinsamer Ortstermin anberaumt.