Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Jugendhilfeausschuss beauftragt die Verwaltung, zur Übertragung der Trägerschaft der 5-gruppigen Kindertagesstätte im derzeitigen Gebäude der Raphaelschule am Kaustinenweg in Meerbusch-Strümp eine Interessenbekundung wie in der Beratungsvorlage näher beschrieben, durchzuführen.

 


Erste Beigeordnete Mielke-Westerlage führt zunächst aus, dass im Ausschuss Einigkeit bestanden habe, keine weitere Einrichtung in städtische Trägerschaft zu übernehmen. Das beabsichtigte Verfahren zur Auswahl eines anderen Trägers mit den wichtigsten Auswahlkriterien – insbesondere das Interesse an einem finanzstarken Träger - sei in der Vorlage dargestellt. Beabsichtigt sei zudem die Anbindung der provisorischen Einrichtung in Bösinghoven. Inwieweit die Vorgaben vollständig erfüllt werden könnten, sei zu gegebener Zeit zu diskutieren.

Die Liste der anzuschreibenden Träger werde um die Caritas Krefeld ergänzt.

 

Erste Beigeordnete Mielke-Westerlage führt weiter aus, dass die Verwaltung zur nächsten Sitzung einen Vorschlag zur Übertragung der Trägerschaft vorlegen wolle, um den künftigen Träger zeitnah in die Umbaumaßnahme einbeziehen zu können.

 

Die Verschiebung der für den 14.05.2013 vorgesehene Sitzung sei daher angezeigt.

 

Ergänzung der Schriftführerin:

Die nächste Sitzung des Jugendhilfeausschusses findet am 18. Juni 2013 statt.

 

 

  


Abstimmungsergebnis:                       einstimmig