Auf Nachfrage erklärt StOBR Lutum, dass dem Protokoll eine ausführliche Stellungnahme zum Sachstand Baudenkmal am Dr.-Franz-Schütz-Platz beigefügt wird.

Ratsherr Neuhausen fragt nach der Wiederbesetzung der Stelle von Herrn Lutum, der Mitte diesen Jahres in den Ruhestand geht und verweist auf ein entsprechendes Anschreiben des Heimatkreises Lank. Er regt an, der Kulturausschuss möge eine Empfehlung zu einer zeitnahen Wiederbesetzung abgeben.

Erste Beigeordnete Mielke-Westerlage antwortet, die Ausschreibung der Stelle sei in Vorbereitung.

Vorsitzender Radmacher stellt fest, dass unter diesen Umständen ein Beschluss des Kulturausschusses nicht notwendig sei. Dem wird nicht widersprochen.

Erste Beigeordnete Mielke-Westerlage berichtet, dass Frau Editha Hackspiel angekündigt hat, der städtischen Musikschule Meerbusch einige eigene Werke mit Musikschulmotiven zu schenken. Die Bilder sollen nach dem Umzug der Musikschule in den neuen Räumlichkeiten gehängt werden. Der Ausschuss nimmt die Schenkung zustimmend zur Kenntnis.