Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Beschluss:

 

Um das Projekt „Interkommunales Gewerbegebiet Krefeld-Meerbusch-Willich“ voranzutreiben, fordert der Rat der Stadt Meerbusch die Verwaltung gemeinsam mit der IHK auf, eine diesbezügliche Arbeitsgruppe einzurichten. Aufgaben der Arbeitsgruppe sind die Erarbeitung einer entsprechenden Organisationsform, Vorgespräche und Abstimmung mit der Regionalplanungsbehörde bei der Bezirksregierung und die weitere Detaillierung des interkommunalen Gewerbegebiets.

 


Ratsherr Rettig erklärt, die FDP-Fraktion werde nicht zustimmen. Sinnvoll sei zunächst das Gutachten über die Notwendigkeit von Gewerbegebieten insgesamt abzuwarten. Zudem würden in Osterath gerade mehrere große Projekte diskutiert, er erinnere an den Konverter und den Eiserner Rhein entlang der BAB 52. Weitere Großprojekte gefährden die örtlichen Strukturen.


Abstimmungsergebnis:

 

 

Ja

Nein

Enthaltungen

CDU

20

 

 

FDP

 

10

 

SPD

7

 

 

Bündnis 90 / Die Grünen

6

 

 

UWG

1

 

 

Zentrum

1

 

 

Fraktionslos

1

 

 

Bürgermeister

1

 

 

Gesamt

37

10