Zum Beschlussstand seit der letzten Sitzung wird auf die der Einladung beigefügte Information hingewiesen.

 

Auf ergänzende Nachfrage von Ratsherrn Burkhardt zur Eignung der ehemaligen Räume des Sky Club für das geplante Jugendcafé erläutert Erste Beigeordnete Mielke-Westerlage, dass diese Räumlichkeiten mit Blick auf die für das Jugendcafé gewünschte und beschlossene Programmatik nicht in Frage kämen.

 

 

Erste Beigeordnete Mielke-Westerlage berichtet weiter, dass der Antrag auf Investitionskostenzuschuss des Landes für den Neubau der Kindertageseinrichtung in Bösinghoven fristgerecht eingereicht sei. Die Bescheiderteilung sei am 28.11.12 erfolgt.

 

Zwischenzeitlich sei die Zahlung aus dem Konnexitätsausgleich in Höhe von 428.213,27 € eingegangen. Die Mittel seien im Haushalt 2013 bereits berücksichtigt.

 

Der Kita-Navigator sei mit erheblichen Anstrengungen eingeführt und stehe den Eltern nun zur Bedarfsanmeldung zur Verfügung.

 

 

Für die Schöffenwahl 2014 bis 2018 erinnert Erste Beigeordnete Mielke-Westerlage an die von den Fraktionen erbetenen Vorschläge geeigneter Bewerber.