Ratsfrau Niegeloh betont, dass die Fahrrad-Reparaturstationen im Stadtgebiet positiv angenommen werden. Sie fragt nach, ob die Möglichkeit bestehe, an den jeweiligen Standorten zusätzliche Flickenautomaten anzubringen.

Frau Frey erläutert, dass die Flickenautomaten Stromanschlüsse benötigen. Dies sei an den Standorten der Fahrrad-Reparaturstationen ohne weiteres nicht möglich.

 

Ratsherr Schoenauer ergänzt, dass eine Aufstellung solcher Automaten durch eine Firma mit Kosten verbunden und eine erhebliche Infrastruktur notwendig sei.

 

Ratsherr Quaß lobt die Anbringung der Dialogdisplays am Winklerweg.

Er merkt an, dass die Situation auf der Moerser Straße (L 137) unverändert sei und regt an, dort durch Straße NRW ein Hinweisschild aufzustellen, welches auf die Unebenheiten der Straße hinweise. Alternativ sei auch eine Beschilderung zur Geschwindigkeitsreduzierung zu überprüfen.

 

Ratsherr Wagner regt an, einen Vertreter der Stadtwerke für die nächste Sitzung des Mobilitätsauschusses einzuladen, um über den Sachstand des Ausbaus der Ladeinfrastruktur und der Entwicklung der E-Fahrzeuge in Meerbusch zu berichten.

 

Ratsfrau Niegeloh weist darauf hin, dass im Bereich Tilsiter Straße/Wasserstraße ein Schlagloch vorhanden sei, welches insbesondere bei Dunkelheit für Fahrradfahrende gefährlich sei.

 

Ausschussvorsitzender Dr. Niederding bedankt sich bei den Anwesenden und beendet die Sitzung.