Ratsherr Gabernig erkundigt sich nach dem Stand der Dinge, die Gespräche mit den Sportvereinen bzgl. der Wassertemperatur in den Duschen betreffend. Bürgermeister Bommers berichtet über ein Gespräch am vergangenen Freitag. Die vereinbarte Vorgehensweise werde in einer Pressemitteilung zusammengefasst und morgen verschickt. Seitens der Verwaltung sei gegenüber den Vereinen darauf hingewiesen worden, dass es sich um eine Maßnahme handle, die Signalcharakter habe. Es solle verdeutlich werden, dass die Verwaltung sich ernsthaft mit Einsparmöglichkeiten beschäftige. In dem Gespräch sei ein Kompromiss erzielt worden. Ab Montag werden zunächst in der Theodor-Mostertz-Sportanlage Wassersparer eingebaut, um feststellen zu können, wieviel Wasser dadurch eingespart werden könne. In der zweiten Woche werden diese mit warmem Wasser ausprobiert und das Einsparpotential zu erkennen. Sollte dieses signifikant sein, werde ein Gespräch im gleichen Kreis geführt, in dem weitere Maßnahmen besprochen werden können.