Verkauf des Areal Böhler I

Auf Nachfrage des Ratsherrn Focken berichtet Bürgermeister Bommers, dass das Areal Böhler an einen Projektentwickler aus Köln veräußert worden sei, der sich auf die Nachnutzung und Attraktivierung von Industrie- und Gewerbebrachen spezialisiert habe. Die Verwaltung wurde seitens der Beteiligten über den Verkauf informiert, über nachfolgende Projektentwicklungen auf dem Gelände wolle man sich fortlaufend austauschen.

 

Glasfaserausbau

Ratsherr Bertholdt berichtet, dass die im Zusammenhang zum Glasfaserausbau angebotenen Bandbreiten der Dt. Glasfaser sowie der Dt. Telekom nicht zufriedenstellend seien. Im Sinne einer zukunftsfähigen Infrastruktur solle die Verwaltung hierzu mit den Anbietern in den Austausch gehen.

 

Bürgermeister Bommers führt hierzu aus, dass die Wirtschaftsförderung im regelmäßigen Austausch mit den Anbietern stehe. Dieses Thema werde dort entsprechend platziert.

 

Weitere Wortmeldungen erfolgen nicht.

 

Bürgermeister Bommers verabschiedet zum Ende des öffentlichen Teils den scheidenden Ersten Beigeordneten Frank Maatz, der krankheitsbedingt seine Teilnahme an der Sitzung hätte absagen müssen. Bürgermeister Bommers blickt auf die Verdienste und Errungenschaften der Stadt unter der Verantwortung von Frank Maatz zurück und dankt ihm im Namen von Rat, Verwaltung und Bürgerschaft für seine achtjährige Dienstzeit.