Antrag der CDU-Fraktion:

Der Ausschuss für Klima, Umwelt und Bau beschließt die Vertagung des Beschlusses.

 


Ratsherr Thywissen merkt an, dass im Bereich Nordstraße ein erheblicher Parkdruck bestehe. Er fragt, ob es andere Möglichkeiten gebe, wie beispielsweise das Beschneiden der Bäume, damit die derzeitige Situation beibehalten werden könne. Da es in seiner Fraktion noch Beratungsbedarf gebe, beantrage er Vertagung.

 

Herr Betsch erklärt, dass es bei der Prüfung von Maßnahmen zum Baumschutz immer um die Verhältnismäßigkeit gehe. Die Bäume haben große Kronen, die einen niedrigen Ansatz haben und einen Rückschnitt nicht vertragen würden. Trotz ihres Alters seien die Bäume keinesfalls abgängig und haben eine deutliche Auswirkung auf das Kleinklima. Weitere Anfahrschäden würden die Vitalität der Bäume gefährden, so dass die vorgeschlagene Maßnahme der Verlegung der Parkplätze, auch unter Wegfall von sieben Stellplätzen auf jeden Fall verhältnismäßig sei.

 i


Abstimmungsergebnis:

 

 

Ja

Nein

Enthaltungen

CDU

7

 

 

SPD

2

 

 

FDP

2

 

 

Bündnis 90/DIE GRÜNEN

3

 

 

GRÜN-alternativ

 

 

1

UWG/Freie Wähler

1

 

 

DIE FRAKTION

1

 

 

Gesamt:

16

0

1