1.1 Bauvorhaben Moerser Straße 129

 

Frau Dr. Blaum fragt, ob an dem Restaurant „Haus Meer“ am Forsthausweg der geplante Anbau noch errichtet wird.

 

Frau Briese erläutert, dass der Verwaltung kein Änderungsantrag vorliegt. Zurzeit werde der Altbau saniert und im Anschluss voraussichtlich mit dem Anbau begonnen.

 

 

1.2 Bebauungsplan Nr. 311

 

Frau Dr. Blaum fragt, ob auf der Brachfläche hinter dem alten Bauhof etwas geplant sei.

 

Frau Briese erläutert, dass es in der Vergangenheit Probleme mit Starkregenereignissen gab, so dass jetzt geprüft werde, ob eine entsprechende Bebauung dort überhaupt möglich sei. Außerdem werde Anfang 2023 eine Prioritätenliste der Verwaltung vorgelegt, der dann zu entnehmen sei, wann welche Planungsvorhaben bearbeitet werden.

 

 

1.3. TOP 4 „Am oberen Feld“

 

Frau Dr. Blaum fragt, ob es möglich wäre, seitens der Stadt zukünftig bereits vor der Beschlussvorlage einen Baumsachverständigen hinzuzuziehen.

 

Frau Briese erläutert, dass es nur einen Baumkataster für städtische Bäume gibt. Die Erfassung des privaten Baumbestandes wird zur Entlastung des städtischen Haushaltes von den privaten Vorhabenträgern übernommen. Die Erfassung sei immer ein Teil der Grundlagenermittlung im Rahmen des Planverfahrens.