Vereinsvertreter von der Tennisabteilung TuS Treudeutsch Lank 07 e.V. und vom FC Adler Nierst 1974 e.V. trafen sich zu einem Informationsaustausch zum Thema Sportplatz Pappelallee mit der Sportverwaltung. Hintergrund ist, dass der Tennissport grundsätzlich einen massiven Zuwachs verzeichnen konnte und die bisherigen Kapazitäten erschöpft sind. Aus diesem Grund wurde besprochen, ob eine Veränderung der Sportanlage Pappelallee denkbar wäre, so dass die Tennisabteilung 2-3 zusätzliche Tennisplätze erhalten könnte. Bisheriger Hauptnutzer ist in den Wintermonaten und bei Abendspielen, bei denen Flutlicht benötigt wird, Adler Nierst. Zusätzlich wird die Anlage von Läufern, u.a. auch von der Laufabteilung TSV Meerbusch sowie der Stadtranderholung genutzt.

 

Im Hinblick auf die neue Wohnbebauung in Nierst und dass außer dem Platz in Nierst keine Sportanlagen in den Rheingemeinden vorhanden sind, wäre ein Kunstrasenplatz in Nierst, der eine ganzjährige Nutzung möglich macht, wünschenswert. Sollte dies möglich sein, wäre auf der Sportanlage Pappelallee Platz vorhanden um das stark in die Jahre gekommene Vereinsheim abzureißen und dem Tennissport weitere Fläche zur Verfügung zu stellen. Weiterhin wäre noch Platz für z.B. ein Bolzplatz oder einen Bewegungspark, so dass auch weiterhin die Stadtranderholung die Anlage nutzen könnte.