Herr Scharl hält einen Vortrag zur Trinkwasserversorgung in Meerbusch.

 

Anmerkung der Schriftführerin: die Präsentation ist als Anlage beigefügt.

 

Anschließend beantwortet er Fragen der Ausschussmitglieder. Sachkundiger Bürger Wagner erklärt, dass durch den Vortrag und die anschließenden Ausführungen von Herrn Scharl die Anfrage unter 4.1 beantwortet sei.

 

Anmerkung der Schriftführerin: Nach der Sitzung gibt Herr Scharl folgende Informationsquellen bekannt:

 

Kooperationsprojekt des LANUV:

 

https://www.lanuv.nrw.de/fileadmin/lanuvpubl/3_fachberichte/30110b.pdf

 

Link zum DVGW:

 

https://www.dvgw.de/medien/dvgw/wasser/zukunftsprogramm/auswirkung-klimawandel-wasserdargebot-zukunft-wasser-factsheet.pdf

 

Link zu Datenportal des elektronisches wasserwirtschaftliches Verbundsystem für die Wasserwirtschaftsverwaltung in NRW.

Mit ELWAS-WEB können Daten der Fachbereiche Abwasser, Grundwasser, Oberflächengewässer, Trinkwasser und zur Wasserrahmenrichtlinie angezeigt und ausgewertet werden. ELWAS dient der Erledigung von Fachaufgaben in der Wasserwirtschaft und wird vorrangig durch die Landes- und Kommunalbehörden, aber auch von den großen Wasserverbänden, in NRW genutzt.

 

https://www.elwasweb.nrw.de/elwas-web/index.xhtml