Vorsitzender Damblon erläutert, dass er von den Fraktionen beauftragt wurde, bezüglich dieses Verfahrens und der vorgelegten Alternativplanung mit der Verwaltung und dem Vorhabenträger zu reden. Es wurde gemeinsam die Alternativplanung angeschaut und die positiven Aspekte daraus nochmal benannt. Die Verwaltung wird zu einer der nächsten Sitzungen eine Beschlussvorlage zur Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplans vorbereiten. Hierdurch erhält die Politik die Gelegenheit, den Planentwurf des Vorhabenträgers zu sichten und zu bewerten, in dem sie über den Einstieg in das Bauleitplanverfahren entscheidet.

 

Ratsherr Peters merkt an, dass es nicht an einer Rückmeldung aus den Fraktionen gefehlt hat, sondern an dem Fehlen einer konkreten Vorgehensweise und es wird bereits seit vier Jahren mit dem Thema „rumgehampelt“.