Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Die Stadt Meerbusch übernimmt einen Teil der ungedeckten Kosten des Vereins Meerbusch hilft e.V.  in Höhe von 5.732,31 € aus 2021 für den Betrieb der „Brückenprojekte“, die das Land nicht als förderfähig anerkennt. Auch in den folgenden Jahren übernimmt die Stadt Meerbusch entsprechende Kosten, die notwendigerweise für den Betrieb der „Brückenprojekte“ entstehen aber nicht durch die Förderung des Landes übernommen werden.


Nach kurzer Einführung durch Ersten Beigeordneten Maatz besteht angesichts der Bedeutung der durch den Verein wahrgenommenen Aufgaben Einvernehmen, die von der Landesförderung ausgenommenen Kosten entsprechend dem Beschlussvorschlag zu übernehmen. Auf ergänzende Nachfrage von Ratsherrn Jörgens erläutert Fachbereichsleiter Annacker, dass zunächst von einer vollständigen Landesförderung auszugehen gewesen sei. Erst mit Vorlage des Verwendungsnachweises seien einige Positionen von der Förderung ausgeschlossen worden. Der Verwaltung lägen im Übrigen alle Nachweise vor, da der Verwendungsnachweis durch die Stadt zu erbringen sei.                     


Abstimmungsergebnis:                               einstimmig