Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


Ratsherr Jörgens fragt nach, ob es für die Sportanlage bereits ein Nutzungskonzept gebe und ob der Verwaltung bekannt sei, welche Maßnahmen über das Förderprogramm des Landes „Moderne Sportstätten“ gefördert worden seien. Er würde sich eine Präsentation darüber im Ausschuss wünschen. Zudem würde er gerne erfahren, ob es stimmt, dass zur Lagerung von Sportgeräten Container aufgestellt werden sollen.

 

Herr Dietz erläutert, dass im Prinzip alle Sportstätten durch die Belegungspläne einem Konzept unterliegen. Bei der BSA Krähenacker wolle man schauen, wie die vielfältigen Nutzer im Regelbetrieb miteinander trainieren können. Nach einer Anlaufphase wolle man schauen, ob man zusätzliche Regeln erlassen müsse.

 

Dem Stadt-Sport-Verband seien die Maßnahmen bekannt, man könne gerne in einer der nächsten Sitzungen eine Präsentation darüber vorstellen. Dies mache jedoch erst Sinn, wenn die Maßnahmen beendet seien. Durch die Corona-Pandemie habe es jedoch einen Baustau gegeben.

 

Die Aufstellung der Container könne er bestätigen. Diese seien notwendig geworden, da die bisherige Lagerung im Keller der Umkleiden durch Feuchtigkeit leider nicht geeignet sei. Man habe seitens der Hauptnutzer OTV und OSV einen Bauantrag über die Aufstellung von 3 Containern gestellt.