StVD’in Piegeler berichtet, dass sie heute mit Frau Lexis und Dipl.-Ing. Härtel die Schulleitungen der Meerbuscher Gymnasien besucht und dort die von Frau Lexis entworfene Raumplanung vorgestellt habe. Jetzt haben die Schulen Zeit, Wünsche und Anregungen zu äußern. Es werde durch die Verwaltung vorgegebene Standards geben, die natürlich auch aus der Notwendigkeit eines Umbaus im Bestand entstünden.

 

Ziel sei es, im Herbst die Planerleistungen zu beauftragen, über die Ergebnisse werde man im Ausschuss berichten.

 

Herr Trojan fragt, wie man im Sommer mit der zu erwartenden 6-Zügigkeit des Meerbusch-Gymnasiums umgehen wolle. StVD’in Piegeler erklärt, dass bei der Ausschöpfung von Kapazitäten die Schulleitungen quasi gezwungen würden, die Eignung der Schüler*innen anhand der Schulformempfehlungen als Kriterium voranzustellen.