Der Erste Beigeordnete Herr Maatz berichtet, dass aktuell die Vergabe für einen Betriebsträger für die Turnhalle Stettiner Straße laufe.

Außerdem starte die Überführung der ukrainischen Flüchtlinge in die Leistungssysteme des SGB II und XII zum 01.06.2022.

 

Des Weiteren sei ein Dringlichkeitsbeschluss zur Anmietung des Gebäudes von Hephata zum 01.06.2022 gefertigt worden, um die Versorgungssicherheit bei der Unterbringung von Geflüchteten sicherzustellen.

Ratsfrau Niegeloh möchte hierzu wissen, ob die Anmietung ausschließlich zur Unterbringung ukrainischer Geflüchteter erfolge.

Der Fachbereichsleiter Herr Annacker weist darauf hin, dass es sich bei der Anmietung um eine Untervermietung durch Hephata an die Stadt Meerbusch handele. Diese erfolge aber in Abstimmung mit dem Hauptvermieter.