Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Meerbusch beschließt als Standort für den Neubau einer Feuer- und Rettungswache das Gelände in Büderich nördlich der „Alten Ziegelei“ und beauftragt die Verwaltung mit dem Kauf des entsprechenden Grundstückes (Flur 3, Teilfläche von ca. 15.000 m² aus dem Flurstück 149). Die Verwaltung wird zudem beauftragt, den Kreuzungsbereich Schiene/Verkehr Haus Meer, Meerbuscher Straße, Moerser Straße schnellstmöglich zu beseitigen.

 


Bürgermeister Bommers berichtet aus den Vorberatungen des Sonderausschusses zur Zukunft der Feuerwehr sowie des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses. Er weist auf den per Beschluss der Ausschüsse eingesetzten Zusatz zur Beauftragung der Verwaltung hinsichtlich der Beseitigung des Kreuzungsbereiches Schiene / Verkehr an der Meerbuscher- / Moerser Straße hin.

 

Ratsherr Jörgens, Ratsherr Damblon und Ratsherr Peters äußern ihre Freude und Zufriedenheit, dass ein Beschluss in dieser Form nun gefasst würde.


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig