Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


Die Leiterin der Musikschule, Frau Burbulla, trägt die Informationsvorlage vor. Der Ausschuss bedankt sich für den positiven Ausblick in die Zukunft.

 

Ratsherr Dammer fragt, ob die erwähnten Wartelisten vor allem die Kinder betreffen würden. Zudem würde er gerne erfahren, ob neben der Online-Anmeldung auch weiterhin eine analoge Anmeldung möglich sei.

 

Frau Burbulla erklärt, dass sich die Wartelisten vor allem auf den großen Zulauf bei den Elementarfächern zurückzuführen lassen. Glücklicherweise habe man nach den Sommerferien einen neuen Kollegen gewinnen können, der die notwendige Fächerkombination besitze. Analoge Anmeldung sei immer noch möglich, hier würden die Anmeldedaten durch die Mitarbeitenden der Musikschule in das System eingepflegt.

 

Ratsherr Neuhausen möchte wissen, wie das Verhältnis von Breiten- und Spitzenförderung sei. Frau Burbulla betont, dass die Breitenförderung natürlich das A und O einer jeden Musikschule sei, man aber auch in Meerbusch konsequent die Spitzenförderung unterstütze.

 

Der Sachkundige Bürger Milz erkundigt sich danach, ob die Musikschule am Projekt „MeerMusik“ teilnehme. Frau Burbulla bestätigt dies, im räumlichen Bereich der Musikschule in Strümp werde man sich mit verschieden Darbietungen beteiligen.