Ratsherr Weigele fragt nach, wie der aktuelle Sachstand bei den Lüftungsanlagen in den Schulen sei und ob die Maßnahmen von Kostensteigerungen betroffen seien.

 

Zu Kostensteigerungen kann StVD’in Piegeler nichts sagen, da ihr diese nicht bekannt sind. Die Schulen werden sukzessive ausgestattet. Die Geräte sind zwar sehr groß, haben aber eine sehr gute Qualität, da diese Geräte einen tatsächlichen Luftaustausch durchführen.

 

Auf die Nachfrage von Ratsherr Focken, ob es noch innenliegende Räume gibt, die nicht belüftbar sind, berichtet StVD’in Piegeler, dass es diese noch gebe, es sich dabei aber um innenliegende Hörsäle handele, die bereits seit längerer Zeit nicht mehr genutzt werden.

 

Ratsherr Focken spricht die unbefriedigende Verkehrssituation rund um den Winklerweg an.

Erste Beigeordneter Maatz teilt mit, dass dieser Hinweis zur Schulwegesicherung Winklerweg dem Dez III übermittelt werde.