Frau Flintrop stellt die Seniorenapp „Gut versorgt in…“ vor. Sie demonstriert die einfache Handhabung und erklärt die Funktionen. Mit Hilfe von übersichtlich angeordneten Kacheln erfolgt der Zugang zu Senioren spezifischen Themen. Wie bereits in der letzten Sitzung besprochen, habe die Verwaltung die Herstellung der App für Meerbusch in Auftrag gegeben, berichtet Frau Flintrop. Aktuell würde das Programm durch den Anbieter mit Inhalt gefüllt und stünde dann kostenlos in den entsprechenden App-Stores für die Betriebssysteme iOS und Android zur Verfügung.

 

Herr Mock regt an, Informationen aufzunehmen wie Bankgeschäfte digital zu tätigen sind, da viele Senioren hier Unterstützung benötigten.

 

Frau Rose erkundigt sich, ob durch die Einführung der Seniorenapp der Seniorenwegweiser als Papierversion abgeschafft würde. Frau Flintrop erklärt, dass dies derzeit nicht geplant sei. Die App sei ein zusätzliches Informationsangebot.