Technischer Beigeordneter Assenmacher gibt bekannt, dass am 17.05.2022 der Ausschuss für Klima, Umwelt, Bau zusammen mit dem Ausschuss für Planung und Liegenschaften den Bahnübergang Osterath besichtigen. Eine Einladung folge.

 

Zum Punkt „Kreisverkehre“ der Beschlusskontrolle bittet Ratsherr Peters darum, trotz der Ablehnung durch Straßen NRW, die Herstellung eines neuen Verkehrsknotens für Busse an der Kreuzung Xantener Straße/Schlossstraße weiter zu verfolgen, da dieses eine notwendige Verbesserung für den ÖPNV und für die Verkehrssituation auf der Xantener Straße bedeute.

 

Technischer Beigeordneter Assenmacher sagt zu, nochmals Kontakt mit dem Landesbetrieb aufzunehmen und über die Antwort zu berichten.

 

Ratsherr Banse erkundigt sich, ob durch die Ablehnung von Straßen NRW nun auch die Verkehrszählung an der Krefelder Straße ad acta gelegt werde. Dieses sei nicht der Fall, erklärt Technischer Beigeordneter Assenmacher. Es handle sich in der Beschlusskontrolle um eine missverständliche Darstellung, weil der zugrunde liegende CDU-Antrag vom 25.09.2019 beide Themen beinhaltete.