Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Jugendhilfeausschuss beschließt, für die Evangelische Kirchengemeinde Osterath einen Investitionskostenzuschuss zur weiteren Renovierung, Erneuerung von Einrichtungsgegenständen und kleineren Umbauten für das Jugendzentrum „Katakombe“ von 50 % der zuwendungsfähigen Kosten, max. 2.369,00 €, gemäß dem vorgelegten Kostenvoranschlag, zu gewähren.

 


Erster Beigeordneter Maatz berichtet eingangs, dass sich der Zuschuss auf Basis eines nachgereichten und günstigeren Kostenvoranschlages auf 2.369,00 € reduzieren würde.

 

Ratsherr Neuhausen unterstützt die Zuschussgewährung.

 

Gleichzeitig bedauert er, dass der JHA nur wenig Informationen habe über die durch die freien Träger vor Ort geleistete Jugendarbeit und bittet daher um entsprechende Berichte der Verwaltung bzw. der freien Träger.

 

Erster Beigeordneter Maatz sagt eine Berichterstattung zu.

 

 


Abstimmungsergebnis:                               einstimmig