Herr Möhr führt aus, dass im Zusammenhang mit der Planung des Rundgangs zum jüdischen Leben in Meerbusch, Herr Kunze vom Geschichtsverein ein Konzept erarbeiten würde. Eine diesbezüglich von Herrn Kunze gestellte Rechnung sei bereits bezahlt und im Rahmen des Budgets. In einem nächsten Schritt solle ein gemeinsamer Termin mit Herrn Kunze und Mitgliedern des Integrationsrates vereinbart werden, um sich abzustimmen. Herr Möhr bittet die Anwesenden sich einzubringen. Die Resonanz aus den Schulen, so Herr Möhr weiter, habe ergeben, dass eine Umsetzung der Aktion in der wärmeren Jahreszeit gewünscht sei. Denkbar wäre es nach seiner Ansicht auch, statt des Rundgangs eine Fahrradtour anzubieten.

Herr Gabernig erkundigt sich, ob das Treffen mit Herrn Kunze noch im Winter stattfände. Herr Möhr bestätigt dies. Die Planung siehe vor, sich noch vor der nächsten Sitzung des Integrationsrates zu treffen.