Beschluss:

 

Gemäß § 117 Absatz 1 GO NRW beschließt der Rat den Beteiligungsbericht für das Jahr 2019.

 


Kämmerer Volmerich führt zu den Inhalten der Vorlage aus.

 

Hinsichtlich der in der letzten Sitzung des Rates gestellten Frage zur unterschiedlichen Darstellung der Beteiligungen im Erläuterungsbericht sowie im Bericht zur überörtlichen Prüfung der gpa NRW erläutert er, dass dies anhand der Formvorgabe des Landes zur Erstellung des Beteiligungsberichtes geschehen sei. Mittelbare Beteiligungen seien hier nicht aufgeführt gewesen. Dies sei nunmehr geändert worden. Zudem sei ebenso die Beteiligung an der NRW.Urban KE GmbH aufgeführt, diese sei Ende 2019 geschlossen worden und entsprechend nunmehr ebenso berücksichtigt.

 

Sodann lässt Bürgermeister Bommers über den Beschlussvorschlag abstimmen.


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig