Technischer Dezernent Assenmacher erläutert, dass in der Planung von ter Brinke keine Radabstellplätze vorgesehen seien. Es sei hingegen eingeplant, dass bei der Planungsanpassung durch die Stadt die Flächen für PKW-Parkplätze in Radabstellplätze umgewandelt würden. Die Anzahl werde noch in Abstimmung mit der Stabsstelle Umwelt und Klimaschutz im Hinblick auf bestehende Plätze und Bedarfe abgestimmt. Weiterhin erläutert er, dass es Überlegungen zu sogenannten Fahrradparkhäusern gebe. Der Platz hierfür könne ebenfalls von PKW-Parkflächen zur Verfügung gestellt werden. Auch dieser Punkt werde weiter mit der Stabsstelle Umwelt und Klimaschutz abgestimmt. Eine Überlegung sei gewesen, den Siloturm zu einem Fahrradparkhaus umzubauen, allerdings sei das Vorhaben aus technischen sowie Kostengründen gescheitert. Er fügt hinzu, dass die Rheinbahn die Abstellanlagen an der K-Bahn erneuern wolle.